berlin:klimapositiv – ein radikales online Intro (FINTA)

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Du hast Lust mehr über uns zu erfahren und überlegst, bei uns mitzumachen?

Dann bist du genau richtig!

 

radikal:klima legt großen Wert auf auf eine sozial gerechte, inklusive, diverse und nachhaltige Gesellschaft und Parteikultur. Deswegen ist es uns besonders wichtig, Frauen und INTA* (FINTA= Frauen, Inter, Nonbinary, Trans, Agender) mit einem monatlichen FINTA* Intro-Treffen einen geschützten, diskriminierungsfreien Raum zum Kennenlernen zu bieten.

Wir sind eine Partei im Aufbau. Es gibt viel zu tun und zahlreiche Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst: ob bei Social-Media, der Erarbeitung des Klimaplans, im Community-Aufbau, oder bei der Aktionsplanung. Wir freuen uns auf Dich!

Also schalt Dich bei unserem radikalen online Intro ein, bei dem wir ein wenig von uns, unserer Arbeit und Unterstützungsmöglichkeiten erzählen und viel Platz für Dich und Deine Fragen bieten.


Wer ist eigentlich radikal:klima?

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam darauf hinwirken, Berlin zu einer sozial-gerechten, 1,5-Grad-konformen Stadt zu machen. Lokale Bedürfnisse und globale Auswirkungen denken wir stets zusammen.

Nur eine Politik, die wissenschaftliche Erkenntnisse respektiert und umsetzt, kann die Klimakatastrophe verhindern. Deshalb entwickeln wir einen umfassenden Klimaplan auf der Grundlage unseres verbliebenen Treibhausgasbudgets.

Als Partei fühlen wir uns Berlin tief verbunden und erkennen gleichzeitig die globale Tragweite der Klimakrise an. Auf allen politischen Ebenen setzen wir uns für nachhaltige, klimapositive Lösungen ein.

Wann
09. April 2021 19:00 bis 20:30
Standort
Online
Deutschland